Über uns

  1. Die Heinsberger Tafel e.V. arbeitet in selbstorganisierten Teams,
  2. die sich untereinander helfen. Diese Teams sind zur Zeit aufgeteilt in:

 

  • Fahrdienst
  • Kasse
  • Ausgabe
  • Cafeteria
  • Küche
  • Kleiderausgabe
  • Projektteam
  • Reinigung       

 

Hinzu kommen je nach Bedarf und Zeit zeitlich begrenzte Projetteams.

 

Der Vorstand unterstützt diese Teams als Stabstelle und vertritt unsere Tafel nach aussen. Zudem erledigt er den bürokratischen Aufwand.

 

Höchstes Gremium des Vereins ist die Mitgliederversammlung, die den Vorstand wählt und ihm die Aufgabe zur Führung der Tafel erteilt.

 

Ergänzend gibt es auch eine Mitarbeiterversammlung, die Verbesserungsvorschläge für die praktische Arbeit macht und alltägliche Probleme bespricht.

 

Last but not least sind dort die Personen, denen wir helfen wollen. Sie werden von uns einvernehmlich als Kunden bezeichnet und werden auch als solche behandelt. 

Unser Vereinsheim

Anschrift

Heinsberger Tafel e.V.
Erzbischof-Philipp-Str.18
52525 Heinsberg

02452/1809554

 

Kontakt

Bürozeiten

 

Mittwoch:  9:30-12:00 Uhr 

Samstag: 12:00-14:30 Uhr

Öffnungszeiten

Lebensmittelausgabe:

jeden Samstag ab 13:00 Uhr Einlass: Familien.

jeden Samstag ab 14:00 uhr Einlass:Einzelpersonen.
 

 

Lebensmittelausgabe:

jeden Mittwochs ab 11:00 uhr Einlass: Familien.
jeden Mittwoch ab 12:00 uhr Einlass:
Einzelpersonen.
 
 

 

Kleiderkammer/ Haushaltswaren:

jeden Samstag von 13:00 bis 14:00 Uhr

jeden Mittwoch von 11:00 bis 12:30 Uhr

 







Lebensmittelausgabe:

Ausgabe für Brot, Gebäck,Eis, Gemüse, 

Obst und Salat, so lange der vorrat reicht

zusätzlich Cafeteria und Verkaufsabteilung.